TAG DER OFFENEN TÜR IN WALDEGG

Hier finden Sie eine Übersicht der letzten "Tage der offenen Tür" an der Landesberufsschule Waldegg:

TAG DER OFFENEN TÜR 2016

Am 13. Oktober 2016 fand in der Landesberufsschule Waldegg der Tag der offenen Tür statt. Gleichzeitig wurde der 70-jährige Geburtstag der Schule sowie die Eröffnung des Schulneubaus gefeiert.

Dieser Tag bot aber auch eine einmalige Gelegenheit, die LBS Waldegg zu besuchen, „alte" Bekannte zu treffen oder neue Kontakte zu knüpfen. Das engagierte Team der LBS Waldegg bot einen bunten Mix aus Information, Pädagogik und Kulinarik.

250 Schülerinnen und Schüler aus umliegenden Schulgemeinden informierten sich über die Lehrberufe in der Gastronomie und konnten an verschiedenen Stationen Einblicke darüber gewinnen, wie zB Arbeiten am Gästetisch, Wiener Kaffeehaus, Bier und Wein, eigenverantwortliche Unterrichtsmethoden an der LBS Waldegg und Gemüseschnitzen.

Viele ehemalige Lehrerinnen und Lehrer sowie Vertreter der Wirtschaftskammer und der Politik besuchten die Landesberufsschule. Ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen vorbei, um die neue Schule zu besichtigen.

Highlight des Tages war sicherlich der Festakt im Turnsaal, welcher mit der feierlichen Segnung des Schulneubaus durch Geistlichen Rat Pfarrer Hackl seinen Abschluss fand.

zur BILDERGALERIE >>>