CHARITY PROJEKTE DER LBS

Hier finden Sie eine Übersicht diverser Charity Projekte!

WEIHNACHTSPUNSCH

Auch dieses Jahr organisierten die Schülerinnen und Schüler am CampusWaldegg wieder eine Weihnachtscharity. Das Team organisierte einen Punschstand der täglich in der Adventzeit im Schülerwohnheim betrieben wurde. Weihnachtsleckereien und Orangenpunsch wurden verkauft und der Erlös der Punschhütte wurde bei der Weihnachtsfeier für einen guten Zweck gespendet.

32 METER APFELSTRUDEL

Für das große Marktfest am Sonntag den 17.9.2017, haben die Schülerinnen und Schüler der LBS-Waldegg gemeinsam mit den KochlehrerInnen, den längsten Apfelstrudel der Begegnungszone produziert. Der 32 Meter lange Strudel wurde im Zuge des Festaktes, von Herrn Landesrat Karl Wilfing angeschnitten.Danach konnte der Strudel, Zentimeter für Zentimeter von den Besuchern des Marktfestes erworben werden. Trotz schlechter Wetterverhältnisse wurden alle 32 Meter Strudel verkauft. Der Reinerlös der verkauften Strudel wird für einen wohltätigen Zweck verwendet.