BERUFSWETTBEWERBE LBS WALDEGG

Hier finden Sie eine Übersicht der größten Erfolge der letzten Zeit bei diversen Wettbewerben wie Bundeslehrlingswettbewerben und Cocktailcontests der verschiedensten Art:

STAATSMEISTERSCHAFTEN 2016

Von 6. - 8. Oktober 2016 fanden in Salzburg die Staatsmeisterschaften 2016 statt. Für das TEAM NIEDERÖSTERREICH traten folgende Kandidaten an:

HGA: Helene Fischer, Chelsea Fennes, Sandra Berger

Restaurantfachfrau/mann: Manuela Berger, Matthias Operschal, Alexander Wally

Küche: Schinewitz Nina, Weishapl Erik, Alexandra Bohmann

Das TEAM erkämpfte für Niederösterreich 2x GOLD, 1x SILBER, 6x BRONZE.

Wir gratulieren dem Team zur tollen Leistung!

 

 zur BILDERGALERIE >>> >>>

STAATSMEISTERSCHAFTEN 2014

Von 24. - 27. März 2014 fanden in Eisenstadt die Staatsmeisterschaften 2014 statt.

Für das TEAM NIEDERÖSTERREICH traten folgende Kandidaten an:

HGA: Katharina Vollmann, Madeileine Skolud, Stephanie Hahn

Restauranfachfrau/mann: Stephanie Kolm, Jessica Dolezal, Carina Ponweiser

Küche: Jasmin Hürner, Tanja Hahn, Nadja Weber

Das TEAM erkämpfte für Niederösterreich 3x GOLD, 4x SILBER, 2x BRONZE.

GRATULATION!


 zur BILDERGALERIE >>> >>>

SPRACH- & REDEWETTBEWERB 2014

Wir machen gerne bei Wettbewerben mit - und sind dabei noch ziemlich erfolgreich.

Im Redewettbewerb schaffte Jaya Buchegger den 4. Rang.

Auch im Fremdsprachenwettbewerb belegte Madeleine Skolud den 4. Platz.

Wir gratulieren!

TORTENWETTBEWERB 2014

Am 23. März 2014 fand in Dreistetten der Tortenwettbewerb für Schülerinnen und Schüler von HLW, FS, LFS und Berufsschulen für Gastronomie statt.

Die Aufgabenstellung war das Herstellen einer Torte mit aufwändigem Aufbau von Massen und Füllungen sowie einer anspruchsvollen Dekoration.

Die Bewertung der Torten wurde von einer Fachjury vorgenommen.

Die Schülerin Elisabeth Rumpl erreichte den sensationellen 3. Platz in der Kategorie "schönste Torte".

 

 zur BILDERGALERIE >>> >>>

Monin Schülercup 2013

Team 2013
das erfolgreiche Team 2013

Das heurige Team der LBS Waldegg konnte beim Monin-Schülercup den hervorragenden 3. Gesamtrang in der Mannschaft als einzige Berufsschule unter lauter Tourismusfachschulen erringen.

Noch toller waren die Leistungen in den Einzelkateorien (51 Teilnehmer/innen):

Sensorik - 1. Platz - Stephan SIEDER
Geschmack - 2. Platz - Stephan SIEDER - "steira:cocktÖL"
Kreativität - 2. Platz - Stephan SIEDER - "steira:cocktÖL"
Kreativität - 3. Platz - Florian KINAST - "Kryptonit 2.0"
Facharbeit - 2. Platz - Julian SCHNEEWEIS

GRATULATION!

 zur BILDERGALERIE >>> >>>

 zum VIDEO >>>

Cocktailbewerb "Brot & Wein 2013"

unser Team 2013
Team "Brot & Wein" 2013

Am 17. Februar fand zum Auftakt der Niederösterreichischen Landesausstellung 2013 ein Cocktailbewerb für Schulen zum Thema "Brot & Wein" statt... Die Schüler/innen der LBS Waldegg erreichten dabei den hervorragenden 2. Gesamtplatz.

Hier finden Sie Fotos von der Testphase sowie vom Event - außerdem das Bewerbungsvideo:

zur BILDERGALERIE >>> >>>

 zum VIDEO >>>

Junior Barcontest 2012

unser Team
unser siegreiches Team

Der diesjährige, zum 10. Mal ausgetragene, Junior Barcontest in der BSGG Wien Längenfeldgasse stand diesmal unter dem Motto "Longdrink & Schweppes".

Unser heuriges Team Waldegg konnte diesen Bewerb für alle Tourismusberufsschulen Österreichs bereits zum 4. Mal (!) gewinnen und nebenbei noch einen Sonderpreis für den geschmackvollsten Cocktail erringen.

Das 9er-Team, bestehend aus Schüler/innen der Klasse 3/10 GF türftete in 5 Wochen neben tollen Rezepten auch eine Choreografie zum Thema "Molekulardrinks" aus, welche am Tag der Veranstaltung von Isabella KAINZ, Jacqueline KATZENGRUBER und Florian KINAST perfekt umgesetzt wurde.

GRATULATION AN DAS GESAMTE TEAM!

zur BILDERGALERIE >>>

zum VIDEO >>>

Monin Schülerup 2012

unser team
die sensationellen Sieger

Am 29. März fand im Hotel Panhans am Semmering der alljährliche Barwettbewerb für alle Berufsschulen und höhere Schulen organisiert von der Firma MONIN statt. Wir Waldegger durften heuer als einzige (!) Berufsschule Österreichs an diesem Contest teilnehmen und konnten sensationell sowohl die Mannschaftsgesamtwertung, als auch den Sieg in der Kategorie "Innivativster Drink" gewinnen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teammitglieder, welche jede Menge Freizeit geopfert haben um sich in nur 6 Wochen auf diesen Event vorzubereiten.

zur BILDERGALERIE >>>

 zum VIDEO >>>

Junior Barcontest 2011

unser Team
die Siegermannschaft 2011

Bereits zum dritten Mal in fünf Jahren konnten die SchülerInnen der LBS Waldegg den Titel "BUNDESMEISTER" in der Mannschaft sowie im Einzel für sich verbuchen. Ines Salomon (Einzel) sowie Melanie Fürst und Georg Reichenvater durften sich neben tollen Trophäen auch über jede Menge Sachpreise freuen!

GRATULATION AN DAS TEAM welches von Florian Rauch und Michael Rieder ergänzt wurde!

 zur BILDERGALERIE >>>

Monin Schülercup 2011

Unser Team 2011
Unsere Held(inn)en

Heuer nahm ein Team der LBS Waldegg erstmals am MONIN-Schülercup teil. Unsere Mannschaft schlug sich inmitten aller namhaften österreichischen Tourismusschulen mehr als beachtlich und belegte den 5. Gesamtrang in der Mannschaft.

Der Wettbewerb bestand neben dem Cocktailzubereitungsteil aus einem Sensorik und einem Wissenstest. In der Kategorie "Technik" konnten Christine Adelsberger mit einem 2. Platz sowie Andrea Palmetzhofer und Christoph Bieder ex aequo mit Platz 4 glänzen!

zur BILDERGALERIE >>>

Bundesehrlingswettbewerb 2010

BLWB Team NÖ 2010
Unser Team 2010

Das TEAM NIEDERÖSTERREICH erreichte beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb 2010 auf der Gastronomiemesse in Klagenfurt insgesamt 6 x GOLD, 5 x SILBER und 2 x BRONZE!

GRATULATION!!!

zur BILDERGALERIE >>>

Junior Narcontest 2008

Unser Team 2008
Die glorreichen DREI

Das topvorbereitete TEAM WALDEGG bestehend aus Christoph Puchegger, Ekkerat Ruenroeng & Michael Szirota holten in der Mannschaft den hervorragenden 3. Platz. Zur Abrundung holte Christoph Puchegger auch noch den 3. Rang in der Einzelwertung!

GRATULATION!!!

zur BILDERGALERIE >>>

Junior Barcontest 2007

Unser Team 2007
Die Titelverteidiger 2007

Das TEAM WALDEGG setzte auf den Vorjahreserfolg noch einen drauf! Bundessieger Einzel gesamt - Stefan Rohatschek, Bundessieger Geschmack - Alexander Parfuß - Bundessieger Mannschaft - Daniel Tröstl, Alexander Parfuß, Stefan Rohatschek & Ersatzmann Alexander Kainz!

GRATULATION!!!

zur BILDERGALERIE >>>

Junior Barcontest 2006

Unser Team 2006
Die Premierensieger

TEAM WALDEGG Waldegg staubte alles ab!

Einzelsieg durch Daniel Tröstl und Mannschaftsbundessieg durch Maria Gruber, Martina Binder-Ziegler und Daniel Tröstl!

GRATULATION!!!

zur BILDERGALERIE >>>